Heizung für botanische Extraktoren

Heizung für botanische Extraktoren

Einige botanische Extraktoren haben eine gewünschte Temperatur von nur 80 ° F, um das Butan abzukochen, andere können bis zu 115 ° F betragen. Diese scheinbar niedrigen Temperaturen scheinen nicht schwer zu erreichen zu sein, aber sobald das System das Butan abkocht gewünschte Rate kann der Kühleffekt über dem Tank einfrieren und den Prozess stoppen. Unsere Fassheizungen für Butangas-Extraktoren wurden verwendet, um die gewünschte Tanktemperatur für botanische Extraktoren von Hobby-Größensystemen bis hin zu großen kommerziellen Tanks aufrechtzuerhalten.

CHR-Pflanzenextraktionsheizungen können in jeder Größe/Form hergestellt werden und so hergestellt werden, dass sie die richtige Leistung für den Prozess haben. Viele Systeme funktionieren gut bei 3 Watt/Quadratzoll, aber einige Systeme benötigen bis zu 10 Watt Quadratzoll, abhängig von der Verdunstungsrate.

Unsere botanische Dunstabzugsheizung kann aus Heizmanschetten im Stoffstil oder häufiger aus Heizmatten aus Silikon hergestellt werden.

Beschreibung

CHR kann eine angemessene Temperaturregelung entwerfen und bereitstellen, um das Heizsystem des botanischen Abzugs schlüsselfertig zu machen. Temperatursensoren, die im Heizmantel oder in der Silikonmatte installiert sind, erfassen die Oberflächentemperatur des Tanks und sorgen für eine genaue Temperaturregelung.

Um die Sicherheit zu gewährleisten, können Thermosicherungen oder Thermostate mit manueller Rückstellung des oberen Grenzwerts als Backup-Gerät verwendet werden.

Lassen Sie unser Designteam die richtige Dunstabzugsheizung für Ihr botanisches Extraktionssystem erstellen. Sobald wir Ihre Tankgrößen und den Systembetrieb verstehen, können wir schnell und wirtschaftlich ein schlüsselfertiges Butangasheizsystem entwerfen und herstellen.

Botanische Extraktoren (oft als Butangas-Extraktoren bezeichnet) erfreuen sich zunehmender Beliebtheit als Methode zum Extrahieren von Ölen und Bestandteilen von Pflanzenmaterial. In vielen Staaten hat das medizinische Marihuana oder die Legalisierung von Marihuana die Verwendung von Pflanzenextraktoren erhöht, die Heizmäntel oder Silikonmattenheizungen erfordern, um die Tanktemperatur aufrechtzuerhalten.

Diese Pflanzenextraktionssysteme verwenden aufgrund des niedrigen Siedepunkts häufig Butan, jedoch ist ein Nebenprodukt dieser gewünschten Verdunstung ein Kühleffekt. Die botanischen Dunstabzugsheizungen von CHR sind eine effektive Lösung, wenn diese Temperatur aufrechterhalten werden muss.

de_DEGerman
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Surferlebnis zu bieten. Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Botanical Extractors Heater

Categories: ,

Description

Some botanical extractors have a desired temperature of only 80 ° F to boil off the butane, others may be as high as 115 ° F.  These apparently low temperatures don’t seem challenging to achieve but once the system is boiling off the butane at the desired rate the chilling effect can freeze over the tank, stopping the process. Our drum heaters for butane extractors have been used to maintain the desired tank temperature for botanical extractors from hobby size systems all the way up to large commercial tanks.

CHR botanical extractor heaters can be made to any size/ shape and be made to have the proper power for the process. Many systems work well at 3 watts/sq inch but we have had some systems require as much as 10 watts sq/inch depending on the rate of evaporation.

These drum heaters for butane extractors can be made from fabric style heating jackets or more commonly from silicone mat heaters.

CHR can design and provide adequate temperature control to make the system turn-key.  Temperature sensors installed in the heating jacket or silicone mat heater sense the surface temperature of the tank and provide accurate temperature control.

To ensure safety, Thermal Fuses or Manual Reset Upper Limit thermostats can be used as a back-up device.

Let our design team create the proper heaters for your botanical extractor system.  Once we understand your tank sizes and the system operation we can design and manufacture a turn-key heater system quickly and economically.

Botanical extractors (often referred to as Butane extractors) have become increasingly popular as a method of extracting oils and components of plant material.  In many states, the medical marijuana or legalization of marijuana has increased the use of botanical extractors which require heating jackets or silicone mat heaters to maintain tank temperature.

These botanical extractor systems often utilize butane due to the low boiling point, however a byproduct of this desired evaporation is a chilling effect. CHR’s botanical extractor heaters are an effective solution when that temperature needs to be maintained.